> Kommentar
> Fallbeispiele
> Manager-Wechsel
> Schnell entscheiden
> ...
> ...
> ..
> Veranstaltungen
> frankepartner GmbH
> Bäckermeister Grobe
> Pixelboxx GmbH
> Völkmann GmbH
> p.p.m. personalmanagement GmbH
> C. O. Weise GmbH
> QuinScape GmbH
> Thesen AG
> KADDI LACK
> DOKOM21
> START Zeitarbeit NRW GmbH
> integral logistics GmbH
> Schlüter Graf & Partner
> e-port-dortmund
> FOM Dortmund
> prismat GmbH
> Top Event Group
> Hausmeister-Service Winski
> Medienagentur Zilla
> avrami & mpool Consulting GmbH
Das Dortmunder "FORUM FÜR ENTSCHEIDER" am 30. Juni 2010 bei DOKOM21

THEMA: Investitions-Entscheidungen

Investitionsentscheidungen sind nie einfach. In modernen, hoch technologisierten Märkten,
die sich schnell wandeln, sind solche Entscheidungen noch schwieriger. Wann soll die neue Technik angeschafft werden? Wenn zu früh, wird es zu teuer. Wenn zu spät, kann man den Zug verpassen. Am 30. Juni 2010 wird Jörg Figura, Geschäftsführer der DOKOM21, berichten, wie er und sein Team mit dieser Herausforderung umgehen.

Als regionaler Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen setzt DOKOM21 verstärkt auf den Ausbau eigener Glasfasernetze. Damit wird den Kunden eine qualitativ hochwertigere Telefon- und Internetverbindung angeboten. In Dortmund hat DOKOM21 inzwischen 570 Kilometer Glasfasertrassen verlegt. Im Gegensatz zur Anbindung mit herkömmlichen Kupferleitungen garantiert die letztere Technik eine zuverlässige und sichere Versorgung mit einer hohen und stabilen Internetbandbreite. Nach und nach erschließt DOKOM21 Wohn- und Gewerbegebiete innerhalb Dortmunds mit eigenem Glasfaser-kabelnetz. Außerdem baut DOKOM21 sein Rechenzentrum massiv aus.

DOKOM21 ist eine Tochtergesellschaft der Dortmunder Stadtwerke, DSW21. Das Unternehmen wurde im Jahr 1996 im Zuge der Liberalisierung des Telekom-Marktes gegründet und ist seit 1997 operativ im Markt tätig. Herr Figura wird zeigen, wie die Möglichkeiten genutzt bzw. die Risiken vermieden werden und wie es DOKOM21 schrittweise gelingt, in diesem veränderten Markt eine starke regionale Position zu erarbeiten. Die Gäste erfahren, wie DOKOM21 durch eine angepasste und verfeinerte Strategie die Zukunft des Unternehmens sichert - u. a. durch Kooperationen mit anderen Akteuren. Weitere Informationen finden Sie unter www.dokom21.de.
> Kompetenzbörse
> Helga Kaiser, Wilo SE
> Ideal-Konzept GmbH
> H & R Handelsges. Dortmund
> Termine
> Kontakt
> Impressum
> Home

Information von DLZW – Dienstleistungszentrum Wirtschaft